Pulheim singt...!

ABENDPROGRAMM
Datum: Donnerstag, 8. März 2018 20:00

Das Theater im Walzwerk und Chorleiter Johannes Klütsch laden ab März 2017 an jedem 2. Donnerstag im Monat ins Walzwerk zum gemeinsamen singen ein. Lieder die jeder kennt, auch modern aufbereitet. Der in Pulheim bekannte Chorleiter (u.a. Frauenchor Pulheim....) leitet die Gäste an, Lieder gemeinsam zu singen. Neben dem Einproben von neuen Stücken, gibt es natürlich auch an jedem Abend Lieder die sicher jeder kennt zum gemeinsamen singen. Wir freuen uns auf Teilnehmer jeden Alters und Geschlechts. Eintritt Frei! - Mindestverzehr 6 Euro pro Person. Anmeldung erbeten! Zum Chorleiter Johannes Klütsch Im Jahr 1957 erblickte er das Licht der Welt. Er glaubte, mit seiner durchdringenden Stimme und der Fähigkeit, alle auf Trab zu bringen, den Grundstein schon früh für seine Chorleitertätigkeit zu legen. Für seine musikalische Entwicklung war sein zu Hause wie geschaffen. Beide Eltern Musiker und ein Haus voller Instrumente; Klavier, Schlagzeug, Gitarre, Flöte, Trompete, Posaune und vieles mehr. Mit 15 Jahren bestand er die Aufnahmeprüfung am Konservatorium in Köln und mit 18 Jahren leitete er bereits seine ersten Chöre. Es folgte das Musikstudium an der Musikhochschule Köln mit Examen als staatlich geprüfter Musikpädagoge. Seine musikalischen Vorlieben erstrecken sich von Klassik über Jazz bis Rock und besonders auf die kölsche Musik. In jedem dieser Bereiche ist er auch als Instrumentalist mit Flöte, Saxophon und Keyboard tätig. Als Chorleiter dirigiert er Kinder-, Jugend-, Frauen-, Männer und gemischte Chöre. Dieser Bereich fordert ihn jetzt und in Zukunft, immer wieder engagiert und innovativ zu arbeiten. Es ist die tägliche Freude in dem Beruf, die ihn motiviert, auch anderen Menschen durch seine Arbeit Lebensfreude zu vermitteln."

 

Verfügbare Plätze
80
Anzahl Plätze
80

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 10. Mai 2018 20:00
  • Donnerstag, 12. April 2018 20:00
  • Donnerstag, 8. März 2018 20:00