20:00 TERMIN WIRD VERLEGT - HEINZ ERHARDT ABEND mit Norbert Lauter

ABENDPROGRAMM
TIW-TERMIN-VERLEGT
Datum: Freitag, 8. Januar 2021 20:00

Wenn ein - ge­schätzt - Mitt­vier­zi­ger sich bei der Pre­mie­re sei­nes ers­ten So­lo­pro­gramms als »auf­st­re­ben­der jun­ger Künst­ler« be­zeich­net und mehr­fach mit sei­nen Ki­los wu­chert, dann spricht das für aus­ge­präg­te Selb­s­t­iro­nie: ei­ner der gro­ßen Vor­zü­ge des Nor­bert Lau­ter. (Rhein Main Echo)

Heinz Erhardt war ein Phänomen. Tausende haben ihn auf der Bühne erlebt und herzlich über seine unvergessene Komik gelacht. Millionen kennen ihn aus Rundfunk, Kino, Fernsehen. Er war einer der beliebtesten und begnadetsten Humoristen des zwanzigsten Jahrhunderts.


Norbert Lauter, freiberuflicher Musiker, Kabarettist und Schauspieler, ist seit Kindertagen ein großer Erhardt – Fan und hat sich den Werken des Altmeisters neu angenommen. Dabei haben es ihm insbesondere die Conférencen und Geschichten aus Erhardts Liveauftritten angetan.

Diese bilden das Grundgerüst des Abends und verbinden sich mit bekannten und weniger bekannten Gedichten und Liedern zu einer wunderbaren Humor – Mélange, die auch im einundzwanzigsten Jahrhundert zu begeistern weiß.

Hundert Prozent Erhardt. Oder doch nicht? Wer weiß…